DL - Spitzentagung in Berlin

BHA und Präsidium tagen






Zum ersten Mal ist die KEG Deutschlands als Mitglied des DL dabei, wenn am 15.05.2017 die Gremien des DL in Berlin zusammenkommen, nachdem sie zum 1.4.2017 im DL aufgenommen wurde. Bundeshauptvorstand und Präsidium werden in ihren Sitzungen die 30 Jahre resümieren, in denen Josef Kraus als Präsident den DL hervorragend vertreten und bildungspolitisch positioniert hat. 
Mit der Wahl eines neuen Präsidenten, die in Berlin ansteht, tritt auch die KEG mit ihrem Bundesvorsitzenden, Dr. Bernd Uwe Althaus, in die Reihe der Vizepräsidenten des Spitzenverbandes ein. "Wir freuen uns, dass wir die gute Zusammenarbeit mit den DL-Mitgliedsverbänden, die ich aus meiner Funktion beschreiben kann, nun institutionalisiert ist", sagte Dr. Althaus im Vorfeld der Sitzung in Berlin."Der DL ist der bildungspolitische Spitzenverband, der für alle Schularten und Schulformen als Interessenvertretung für Lehrkräfte spricht und diese inhaltliche Positionierung durch seine Mitgliedsverbände auch repräsentiert. 
 

KEG-Deutschland - Rubrik: Aktuelles

(c) Katholische Erziehergemeinschaft Deutschlands-2017